Erzielen Sie durch bessere Werbung mehr Interessenten & höhere Preise

Unsere Marketingmethoden

Je besser die Werbung, desto mehr Interessenten, desto höher der Preis.

Bei nur einem Kauf-Interessenten, der dann auch noch runterhandeln will, ist es ein reines Pokerspiel mit hohem Risiko, bei mehreren Interessenten können Sie sich entspannt zurücklehnen.

Wir erleben oft, daß Privatverkäufer stolz berichten: "der erste Interessent hat gleich gekauft, ich mußte gar keine Werbung machen". Da drängt sich automatisch der Verdacht auf, daß der Preis zu niedrig war und Geld verschenkt wurde.

Nur bei mehreren Interessenten erzielen Sie den optimalen Preis.

Drohnen Rundflug

Eine Darstellung der Immobilie, die den Interessenten in Erinnerung bleibt. Nach 5 verschiedenen Hausbesichtigungen wissen sie häufig nicht mehr, was mit welcher Immobilie los war. Bei unseren Häusern heißt es nur:"Das war doch das mit dem Drohnenflug", erinnern ist kein Problem mehr. Außerdem schließen die Käufer unterschwellig von dem Wert und der Kreativität des Marketings und der Werbung auf den Wert der Immobilie - MERCEDES druckt seine Prospekte deshalb auf Hochglanz-, nicht auf Umweltschutzpapier. Berücksichtigen müssen wir natürlich immer Datenschutzauflagen, deswegen sind die Aufnahmen unter künstlerischen Gesichtspunkten nicht immer perfekt, aber wir vermitteln auf jeden Fall einen Eindruck von Ihrer Immobilie und ihrem Umfeld, an den die Interessenten sich noch lange erinnern.

Open House

Eine Werbemaßnahme, die in den USA zum Standart gehört, in Deutschland aber noch relativ unbekannt ist. Wir haben sie auf die hiesigen Verhältnisse angepaßt.

Zu einem festgesetzten Zeitpunkz (17.00 Uhr, NICHT: von 14.00 - 19.00 Uhr) kommen alle Interesseten, Anmeldung ist nicht erforderlich, dies senkt die Hemmschwelle, und sogar Passanten haben schon gekauft. Jeder sieht, dass noch andere Interessenten da sind, dadurch wird - wie beim Sommerschlussverkauf - ein Kaufdruck erzeugt, Preisdiskussionen gibt es kaum. Mit ernsthaften Interessenten wird dann ein individueller Zweit-Termin durchgeführt. 

Dieses Verfahren bietet sich besonders bei leerstehenden Immobilien an und wird natürlich nur in Absprache mit Eigentümer/Besitzer oder Mieter durchgeführt.

Open House 2 Bild
Mietpreisbremse

Bieterverfahren

Gibt es mehrere ernsthafte Interessenten für eine Immobilie, so gehen wir häufig ins Bieterverfahren. Dies setzt viel Fingerspitzengefühl voraus, damit Sie als Eigentümer am Ende nicht zwischen allen Stühlen sitzen, und Vertrauen des Kaufinteressenten in den durchführenden Makler ist wichtig.

Dabei erhält jeder Interessent die Aufforderung, sein Höchstgebot schriftlich abzugeben, es wird nicht nachgebessert etc. . Wie bei einer professionellen Versteigerung, erhält dann - vorbehaltlich anderer Kritereein, wie etwa Sozialauswahl und Symphatie, der Höchstbietende zum Preis des zweithöchsten Gebots + 1% den Zuschlag. So kennen es die meisten z.B. auch von Ebay oder einer professionellen Auktion. 

Dieses Verfahren nimmt den Interessenten die Scheu, ihr echtes Höchstgebot abzugeben. 

Alternativ kann man auch klassisch das Höchstgebot ohne Abzug nehmen; dies hat allerdings aus unserer Sicht den Nachteil, Dass die Interessenten nicht ihr echtes Höchstgebot abgeben, da sie Angst haben, mehr bezahlen zu müssen als notwendig.

Eine weitere Variante ist das zweistufige Verfahren, um den oben angesprochenen Nachteil auszugleichen: hier werden 2 Bieterrunden gemacht.

Bieterverfahren mittels Software: WIR verfügen über eine spezielle Software, mit der wir wie bei Ebay eine "Versteigerung" durchführen kann. Die Interessenten bekommen einen Online-Zugang zur Versteigerung, nachdem wir sie registriert haben, meist beschränken wir das Verfahren auf den Sonntag Nachmittag.

Das sagen unsere Kunden

Sehr geehrter Herr Bruder, für mein Appartment in Walldorf haben Sie innerhalb kurzer Zeit einen passenden Käufer gefunden, zu dem von mir gewünschten Preis. Die Abwicklung war perfekt vorbereitet und verlief angenehm und ohne Probleme. Ich war mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden und werde Sie gerne weiterempfehlen.
Gabriele W. , Schwetzingen
Eigentlich wollte ich nie in ein Hochhaus ziehen und kannte die Adresse von einem anderen Anbieter schon. Aber das Expose von Herrn Bruder hat mich neugierig gemacht und ich habe mir die Wohnung angeschaut.....und gekauft!!! Meine eigene alte Wohnung hat er dann sehr schnell und zu meinem Wunschpreis verkauft, sodass ich keine Zwischenfinanzierung brauchte! Ich bin so zufrieden mit den Leistungen, dass ich Herrn Bruder jederzeit auch meinen Bekannten weiterempfehle!!!
Ulrike B. , Nußloch

Weitere Bewertungen zum Immobilienmakler Bruder

Erfahrungen & Bewertungen zu Bruder Immobilien e.K.

Selbstverständlich sind wir Mitglied im IVD, dem Immobilienverband Deutschland, als berufsständische Organisation

Partner und Mitglied-schaften

DIA Zertifizierung Logo
IVD Logo
Capital Logo
Bellevue Logo
Immowelt Premium Partner Badge

Hilfreiche Checklisten

Checkliste

Wir bieten Ihnen hier eine große Anzahl von Checklisten kostenlos zum Download an. Unter anderem, welche Unterlagen Sie für den Verkauf benötigen, einen Selbstauskunftsbogen (damit Mietnomaden keine Chance haben) und vieles mehr. Wir wollen Ihnen damit etwas von unserem Wissen weitergeben.


Viel Spaß beim Stöbern!

Kontaktieren Sie uns gerne

Immobilienmakler Bruder

Ihr Ansprechpartner

Ernst-Werner Bruder